Vernissage unserer Jubiläumsausstellung 2019

Als aktiver Fotoclub lieben wir es, unsere Bilder der interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren. Schließlich sind die Fotografien die Essenz unserer Arbeit. Und Ausstellungen nehmen daher in unserer Clubarbeit einen breiten Raum ein.

Sie finden daher hier einen Überblick über aktuelle  und abgelaufene Ausstellungen.

Ganz nebenbei haben Sie hier, besonders bei den Vernissagen, die Möglichkeit, die Fotografen unseres Clubs kennenzulernen.

Und vielleicht reitzt es Sie, auch selbst einmal Bestandteil einer Ausstellung zu werden? Dann schauen Sie doch vorbei und verschaffen sich selbst ein Bild ;-).

Ausstellung "Mit dem OGV Herrenberg durch's Jubiläumsjahr"

Am 11. und 12. November präsentiert der Fotoclub Herrenberg (FOH) eine Ausstellung in der Alten Turnhalle Herrenberg zusammen mit dem Obst- und Gartenbauverein Herrenberg (OGV).

Der OGV feiert dieses Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass hat der FOH die Aktivitäten des OGV über das Jahr hinweg fotografisch begleitet.

Ausstellung "Fotoclub meets Krayl" - Jetzt im DRK Pflegeheim

Stadtarchiv Herrenberg Plakat A5 Julius Krayl 2022 WEB 500

Die vormals im Stadtarchiv gezeigte Ausstellung

"Fotoclub meets Krayl"

ist ab sofort im DRK Pflegeheim "Haus am Sommerain", Bahnhofstraße 31, 71083 Herrenberg zu sehen.

Fotoausstellung "Fotoclub meets Schmolz"

Einl Fotoclub Schmolz V01 2 BildIn seiner zweiten Ausstellung des Jahres widmet sich der Fotoclub Objektiv Herrenberg Traugott Schmolz (1922 – 2009), dem ehemaligen Stadtarchivar Herrenbergs, welcher dieses Jahr seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte.

In der Ausstellung stehen 20 Werke von Traugott Schmolz 34 Werken der Fotografen des FOH gegenüber.

Die Ausstellung ist vom 2. Juni bis 22. Juli 22 im Bürgeramt zu sehen.

Ausstellung "Fotoclub meets Krayl"

Stadtarchiv Herrenberg Plakat A5 Julius Krayl 2022 WEB 500

Am 9.5.2022 eröffnen wir unsere Ausstellung

"Fotoclub meets Krayl"

im Stadtarchiv Herrenberg. Die Vernissage beginnt um 18:00 Uhr.

Dies ist die erste von zwei Ausstellungen, die wir dieses Jahr in Würdigung historischer Persönlichkeiten in Herrenberg durchführen.

Die nötigen Informationen zur Ausstellung und zur Anmeldung zur Vernissage finden Sie hier auf unserer Homepage.

Ausstellung "Mach dir ein Bild - lies!"

Plakat Mach Dir ein Bild Final Verlängert kleinUnsere Ausstellung "Mach dir ein Bild - lies!".

in der

VHS/Bücherei Nebringen, Sindlinger Straße 28.

wurde verlängert bis Mai 2022!

Wer sie also noch nicht gesehen hat, hat noch
 weitere Gelegenheiten.

Jerg Ratgeb Skulpturenpfad

Plakat1

Kaum ist ein Höhepunkt vorbei, kommt schon der nächste.

Nach unserer erfolgreichen Jubiläumsausstellung beginnt am 24.10.21019 die Ausstellung über den Jerg Ratgeb Skultpurenpfad.

Jubiläumsausstellung 2019 des Fotoclubs Objektiv Herrenberg

Kreis Freigestellt

Nun ist sie schon wieder vorbei...

Im Jahre 2019 feiert der Fotoclub Objektiv Herrenberg sein 25 jähriges Bestehen.

Aus diesem Anlass fand vom 19.9. bis 18.10.2019 unsere Jubiläumsausstellung statt.

Vernissage zur Jubiläumsausstellung 2019

Axel Niering Vernissage Jubiläumsausstellung 2019 00302Unsere Jubiläumsausstellung aus Anlass des 25 jährigen Bestehens des Fotoclubs Objektiv Herrenberg ist eröffnet.

Unsere Vernissage im Rückblick.

Fotoshow zum Jerg Ratgeb Pfad eingeweiht

2019 04 29 FOH JRP VER 4

Der Fotoclub Objektiv Herrenberg beteiligt sich auch am Jerg Ratgeb Jahr 2019 in Herrenberg. Zum Beispiel mit einer Fotoshow aus Bildern, die von den Fotografen des Clubs in den vergangenen Jahren aufgenommen wurden.