Fotoclub Objektiv Herrenberg e.V.

Wer sind wir?

Der Fotoclub "Objektiv" Herrenberg e.V. wurde am 16. September 1994 gegründet. Der Verein ist Kooperationspartner des DVF ("Deutscher Verband für Fotografie e.V.").

Im Fotoclub "Objektiv" Herrenberg e.V. treffen sich engagierte Amateurfotografen und Fotointeressierte. Die Mitglieder fotografieren überwiegend digital, farbig wie schwarzweiß und decken ein breites fotografisches Spektrum ab wie z.B. Landschafts-, Natur-, Makro-, Reise-, Architektur-, Portrait-, Stadt-, experimentelle und Eventfotografie.

Am besten machen Sie sich selbst ein Bild in den Profilen unserer Mitglieder.

Was bieten wir?

Erfahrungsaustausch zu fototechnischen und bildgestalterischen Fragen, Theorie und Praxistipps zu verschiedenen fotografischen Gebieten, Vorträge (auch von externen Referenten), Workshops, clubinterne Fotowettbewerbe und Bildbesprechungen, Teilnahme an externen Fotowettbewerben, gemeinsame Fotoausstellungen, Besprechung eigener Fotobücher, AV Shows, gemeinsame Fotoausflüge und Geselligkeit. 

Werfen Sie doch einfach einen Blick in unser Jahresprogramm.

 

Wo und wann treffen wir uns?

Wir treffen uns freitags in den geraden Kalenderwochen (siehe Jahresprogramm) um 20 Uhr im "Bebenhäuser Klosterhof" in Herrenberg,
Bronngasse (Stadtmitte), 2.OG, Raum 3.3., größere Veranstaltungen im Klosterhofkeller (vgl. Jahresprogramm)

Bebenhäuser Klosterhof, Bronngasse 13, 71083 Herrenberg 

 
Jeder, der sich für die Fotografie interessiert, ist herzlich willkommen. Schnuppern Sie mal rein!