Portfolio von  Kathrin Seibt

mann anonym

Seit 2018 bin ich Mitglied im Fotoclub und bin begeistert wie sehr ich vom Austausch mit den anderen profitiere, wie viel ich bei den Vorträgen und den selbstgestellten Aufgaben lerne. Die Fotografie ist nochmal spannender geworden.

Eine Kamera war immer dabei, aber beim Sport reichte einfaches „Knipsen“ nicht mehr aus. Damit kam auch der Abschied von Automatikeinstellungen und eine „schnellere“ digitale Spiegelreflex-Kamera (Canon 80D, 24-105mm, f4.0)

Neben der Sportfotografie wuchs mein Interesse an den künstlerischen Möglichkeiten in der Fotografie: während der Aufnahme (absichtliche Unschärfe, Crash-Zooms, …) und bei der Nacharbeit am PC (Lightroom).

Ich plane meine Fotos selten, sondern schaue gerne genauer hin, wenn ich unterwegs bin und versuche das, was mich besonders berührt abzulichten. Manchmal gelingt es. Oft entdecke ich Besonderheiten erst in der Nachschau am PC. Meine Themen sind:

• Im Sport, die Bewegung und das Detail
  • Der besondere Moment, der Augenblick
  • In der Natur, die Schönheit zeigen, die ich wahrnehme.
  • Immer mal was Neues, ausprobieren & lernen
  • Kathrin Seibt